TShirt TitsUp Glace
Mode

Stolz auf unsere (nicht-)Brüste!

Liebe Berlinelles!

heute wollten wir euch zum Wochendende und zum Sommer (wo ist er denn hier in Berlin überhaupt hin???) ein lustiges Projekt vorstellen, das sich einsetzt im Kampf gegen Brustkrebs und zur Sensiblisierung des Themas Brustkrebs bei Frauen und Männer. Wir stellen euch Alicia und Marco von TitsUp vor!

Hallo das Team TitsUp – wer seid ihr, wir wollen es wissen! Wer sind die Personen, die sich hinter dieser lustigen Idee verstecken?

Wir sind zu zweit. Alicia und Marco. Alicia ist sehr kreativ und erstellt das Design der T-Shirts und Marco macht das B2C und den Vertrieb. Alle denken da stecken nur Frauen da hinter aber da ist auch einen Mann dabei 😉

TShirt TitsUp Avocat

TShirt TitsUp Avocat

Wie ist diese Idee entstanden, solche lustige, farbvolle und solidarische T-Shirts zu entwickeln ?

Alicia : es ist eigentlich eine eigene Kreation, die T-Shirts sind zufällig entstanden: es gibt ja diese Tage, wo man keine Lust hat, einen nervigen BH zu tragen. Also einmal habe ich zwei alte Aufnäher auf einem T-Shirt genäht, damit ich ruhig ohne BH raus gehen konnte!! 😉

T Shirt TitsUp Ananas

Die Idee war dann da! Ich habe viele positive Bemerkungen damals bekommen aber auch viele negative: das war zu  vulgär. Aber irgendwie das sind genau diese negative Feedbacks, die uns Lust gegeben haben, los zu starten! Wir wollten folgendes zeigen: Nein, es gibt daran nichts vulgäres, man kann auf seine Brüste stolz sein, die kleine, die große, nur eine Brust oder gar keine!

Wie funktionniert euer Business Model, wie arbeitet ihr zusammen mit Vereinen, die sich für die Krebsforschung engagieren ?

Wir verkaufen nur weiße oder schwarze T-Shirts mit Aufnähern. Aus jedem Verkauf geht 1€ zum Verein „Le Cancer du Sein, Parlons-en!“. Wir unterstüzen auch bei der Prävention in dem wir Artikel auf unserer Webseite veröffentlichen, die Informationen weitergeben. Nach und nach möchten wir gerne mit weiteren Vereinen zusammen arbeiten. Ganz am Anfang hatten wir nicht an die Erkrankung gedacht, aber die Idee ist sehr schnell gekommen, da wir uns schon ehrenamtlich für diesen Zweck einsetzen.

Eure Pläne für die nächste Monaten ?

Wir haben so viele Ideen ! Und die Liebe, die wir täglich bekommen gibt uns Energie, um weiter zu machen! Wir wollen bald eine neue Kollektion rausbringen, mit Tanktops und neuen Schnitten. Und bald werden mir den „Summer Box“ launchen mit einer Mischung an Produkten von Modedesignern. Wir denken auch an die Männer, die auch vom Brustkrebs betroffen sind (darüber wollten wir auch bald in einem nächsten Beitrag  schreiben)

T Shirt TitsUp pastèque

Was ist euren Lebensmotto ?

Seid stolz auf eure Brüste !!! Schräger Humor kann manchmal gut sein ! Wir wollen einfach, ein Lächeln bringen. Das Leben kann  schwere Zeiten bringen, lachen tut ab und zu ganz gut. Deswegen lieben wir auch, was ihr macht! ♥

Was möchtet ihr an unsere Leserinnen sagen, die den Krebs bekämpfen oder bekämpft haben und an deren Angehörige ?

Lachen ist wie eine Therapie. Wir wünschen euch ganz viel Kraft, ihr seid sehr starke Frauen!! ♥

Danke die TitsUp für euer Engagement gegen Brustkrebs!!

 

A bientôt liebe Berlinelles und genießt den Sommer!!

Anne

 

You Might Also Like...