Tech Innovation Cancer
Tech & Innovation gegen Krebs

Neue Kategorie: Tech und Innovation gegen Krebs!

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir sind heute zurück mit neuem Stoff für die nächste Monate! Wir werden ab jetzt regelmäßig berichten, über neue Technologien und Innovationen aus der Gesundheitsbranche, die für Krebspatientinnen und -Patienten (und ehemalige) relevant sind und ggf. eine Stütze sein können! Wir sind darüber so begeistert, was derzeit abgeht und wir hoffen, dass wir hier in dieser Kategorie unsere Begeisterung mit euch teilen können.

Ich habe in den letzen Wochen länger darüber nachgedacht – und wir könnten es ungefähr so auflisten und ordnen

🚀 die Technologien, die die Prävention und der Diagnose verbessern können

🚀 die Technologien, die die Therapien verbessern

🚀 und die Technologien, die die Patienten oder ehemalgie Patienten begleiten: es sind zum Beispiel digitale Companion wie Mira, worüber wir hier schon berichtet hatten.

Was findet ihr am Meisten spannend?

Besonders in Berlin tut sich eine Menge, wir werden in den nächsten Monaten unterwegs sein, und werden berichten von den neuen Trends, die wir mitbekommen. Erster  Blogbeitrag zum dem Thema werde ich hier in Kürze veröffentlichen.

Benutzt ihr selber Apps zum Beispiel? Oder haben sogar eure Ärtze euch erzählt, dass sie mit einem neuen Mittel arbeiten? Wenn ja schickt uns doch eine Mail oder eine Nachricht via Facebook oder Instagram. Wie immer wir freuen uns sehr über den Austausch!

Viele Grüße & euch ein tolles Wochenende!

Bis ganz ganz Bald!

Anne

PS. Beitragsbild ist von G. Crescoli für Unsplash